Zweite Geschwindigkeitsmessanlage gestohlen

B 97, Bühlower Kreuzung

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.01.2021

Gegen 03:40 Uhr wurde die Polizei am frühen Montagmorgen informiert, dass Unbekannte im Bereich der Bühlower Kreuzung die zweite Geschwindigkeitsmessanlage gestohlen hatten. Wie bereits in der Nacht zum Samstag wurde die Säule mit aller Gewalt aus der Verankerung gerissen und später verladen. Es wurden zahlreiche Spuren gesichert.

Noch vor 08:00 Uhr wurde eine Messsäule im Uferbereich des Spremberger Stausees entdeckt. Die Bergung des Gerätes übernahmen Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Neuhausen. Alle weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren