Zwei Verletzte nach Vorfahrtsunfall

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, L79, zwischen Wietstock und Löwenbruch

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.12.2018

Gestern Abend gegen 18:43 Uhr kam es an einer Kreuzung unweit von Ludwigsfelde auf der L 79 am Abzweig nach Löwenbruch zu einem Vorfahrtsverstoß, der einen Verkehrsunfall zur Folge hatte.

Eine 60-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw Mercedes die Alte Straße aus Richtung Kerzendorf kommend in Fahrtrichtung L 79. An der Kreuzung übersah sie aus bislang unbekannten Gründen den von links aus Fahrtrichtung Ludwigsfelde kommenden und in Richtung Wietstock fahrenden Pkw Renault, der von einem 59-Jährigen gesteuert wurde. Die Fahrzeuge kollidierten miteinander, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Rettungskräfte brachten die Unfallbeteiligten in nahe gelegene Kliniken zur weiteren Behandlung ihrer Verletzungen. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen die Unfallstelle ab. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Montag, 17.12.2018, 18:43 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren