Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Nuthe-Urstromtal, Kemnitz, L80

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.11.2020

Am Mittwochmorgen wurde die Polizei auf die Landesstraße 80 zwischen Kemnitz und Buchholz zu einem Verkehrsunfall gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die beiden beteiligten Fahrzeuge hintereinander in Richtung Buchholz. Der vorausfahrende Fahrer des VW Touran wollte nach links abbiegen und bremste hierzu ab. Der nachfahrende Fahrer eines Audi A4 befand sich jedoch bereits im Überholvorgang, sodass es schließlich beim Abbiegen des Touran zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Der Touran wurde in Folge des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn gestoßen, sodass dieser halb auf der Fahrbahn, halb auf dem Grünstreifen zum Stehen kam. Der 58-jährige Fahrer blieb unverletzt; seine 85-jährige Fahrerin wurde durch Rettungskräfte vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige Fahrer des Audi prallte gegen einen Baum und wurde ebenfalls leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeuge mussten beide abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf etwa 15.000,- Euro geschätzt.

Mittwoch 25.11.2020, 10:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren