Zwei Verletzte durch Verkehrsunfall

BAB 13 bei Großräschen

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.05.2022

Rettungskräfte, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Sonntag zur Mittagszeit zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A 13 gerufen. Auf Höhe des Rastplatzes Freienhufener Eck-West war aus zunächst unklarer Ursache ein PKW RENAULT gegen die Schutzplanke gestoßen und kam auf der Seite liegend quer zu den Fahrspuren zum Stillstand.

Der 19-jährige Fahrer hatte dabei Verletzungen davongetragen, die in einem Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Bei seiner 21-jährigen Beifahrerin erwiesen sich die zunächst vermuteten Verletzungen als so schwer, dass sie per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Bei einem Sachschaden von rund 13.000 Euro wurde das Auto durch einen Abschleppdienst geborgen.

Da bei dem Fahrer ein Drogenvortest positiv auf Cannabis reagierte, wurde die beweissichernde Blutprobe im Rahmen der klinischen Versorgung veranlasst. Beide Autoinsassen konnten in den Nachmittagsstunden die Krankenhäuser wieder verlassen.

Durch die Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Dresden kam es bis kurz vor 14:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und einem Stau.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren