Zwei Verkehrsunfälle in einer Stunde

Zeuthen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.08.2020

Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag kurz nach 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Stedinger Straße gerufen. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache war ein PKW PEUGEOT von der Fahrbahn abgekommen und hatte nach dem Zusammenstoß mit einem Baum auf der Fahrerseite gelegen. Die 51-jährige Fahrerin blieb zwar äußerlich unverletzt, wurde aber zur Beobachtung und um Spätfolgen auszuschließen, ins Krankenhaus gebracht. Bei einem Schaden von etwa 4.500 Euro musste das Auto vom Abschleppdienst geborgen werden.

Nicht einmal eine Stunde später ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Ecke der Hoherlehmer- zur Dorfstraße. Hier waren ein PKW FORD und ein VW zusammengestoßen. Trotz eines Gesamtschadens von rund 5.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Entgegen erster Vermutungen blieben die Insassen unverletzt, wie die Untersuchung im herbeigerufenen Rettungswagen ergab.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren