Zwei Unfälle in den frühen Morgenstunden verursacht

Schönewalde

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
15.06.2017

Gleich zweimal verlor der Fahrer eines PKW AUDI in den Morgenstunden des Donnerstags die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte so Verkehrsunfälle. Gegen 05:15 Uhr wurde die Polizei zunächst über einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 71 zwischen Knippelsdorf und Wiepersdorf informiert. Nach Angaben des 28-jährigen Fahrers war er einem Wildschwein ausgewichen, dadurch von der Straße abgekommen und mit dem Auto erst im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen gekommen. Außer ein paar kleinen Kratzern blieb er scheinbar unverletzt, jedoch bemerkten die Polizisten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Test ergab einen Wert von 1,12 Promille. Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits gegen 03:00 Uhr einen Verkehrsunfall zwischen Schönewalde und Brandis verursacht hatte. Hier war er mit seinem Wagen gegen ein Verkehrsschild gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ob er auch zu diesem Zeitpunkt bereits alkoholisiert am Steuer saß, werden die Untersuchungsergebnisse der veranlassten Blutproben zeigen. Seinen Führerschein musste er gleich abgeben, dieser wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren