Die Rettungsleitstelle hat die Polizei am Mittwoch kurz vor Mitternacht darüber informiert, dass es zu einem Verkehrsunfall auf dem Plattenweg zwischen Glashütte und Radeland gekommen sei. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 39-jähriger Autofahrer, der unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, nach links von der Fahrbahn abgekommen, wo das Auto mit einem Baum kollidierte.
Anschließend kam ein Bekannter des Mannes mit einem Auto dazu, in das der 39-Jährige einstieg. Nur wenige hundert Meter später war jedoch auch diese Fahrt vorbei: Der 40-jährige Fahrer fuhr mit dem Fahrzeug in einen Graben. Auch er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei beiden Männern wurden Blutprobenentnahmen angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Rettungskräfte kamen vor Ort, wobei der 40-Jährige, der augenscheinlich leicht verletzt war, eine medizinische Behandlung ablehnte. Der 39-jährige Mann war schwer verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt etwa 7000 Euro. Die Polizei hat beide Unfälle entsprechend aufgenommen.
Mittwoch, 26.11.2025, 23:50 Uhr