Zwei Tatverdächtige gestellt

Zerkwitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
15.09.2020

Am Montag sollte kurz nach Mitternacht bei Zerkwitz ein RENAULT kontrolliert werden. Der Fahrer entzog sich aber dieser polizeilichen Maßnahme und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Lübben. Während der Fahrt wurden mehrere Gegenstände aus dem PKW geworfen. Das Auto konnte bei Schlepzig gestoppt werden. Der 29-jährige Fahrer sowie ein nach kurzer Flucht gestellter 25 Jahre alter Mann wurden vorläufig festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge standen das Fahrzeug sowie die amtlichen Kennzeichen als gestohlen in Fahndung. Bei den bereits polizeibekannten Männern wurden diverse entwendete Geldkarten sowie betäubungsmittelverdächtige Substanzen gefunden. Gegen den 29-Jährigen wurde Untersuchungshaft beantragt, der Haftprüfungstermin ist am Dienstagnachmittag.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren