Zwei Seniorinnen beraubt

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Senioren
Straftaten
Datum
03.08.2021

In der Cottbuser Stadtmitte wurden am Montagnachmittag zwei Seniorinnen beraubt. Gegen 14:10 Uhr entriss ein Unbekannter einer 81 Jahre alten Rentnerin im Bereich des Blechenparks/Franz-Mehring-Straße die Einkaufstasche. Der Räuber verschwand unerkannt.

Der zweite Raub ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf dem Klosterplatz. Eine 84-jährige Frau hatte auf einer Parkbank Platz genommen und ihr Fahrrad direkt neben sich abgestellt. Mit der Frage nach der Uhrzeit lenkte sie ein unbekannter Mann ab, griff sich das Rad und versuchte zu flüchten. Die Rentnerin griff noch nach dem Fahrradkorb, wurde aber abgeschüttelt. Mit dem Rad verschwand auch ihre Handtasche. Das Fahrrad wurde wenig später in der Kreuzgasse entdeckt. Aus der Tasche fehlte die Geldbörse und damit persönliche Papiere. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren