Zwei schwer Verletzte, ein leicht Verletzter nach Verkehrsunfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Groß Kreuz (Havel), Jesering, Schenkenberger Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.06.2018

Ein 26-jähriger Mann befuhr gestern Abend mit seinem PKW VW Golf die Göhlsdorfer Straße (Nebenstraße) in Richtung Schenkendorfer Straße. An der Kreuzung fuhr der 26-Jährige auf die vorfahrtsberechtigte Straße auf und übersah den von links kommenden PKW Hyundai der 30-jährigen Geschädigten. Infolgedessen kam es zur Kollision der beteiligten Fahrzeuge.Die 30-jährige Geschädigte sowie das ein 1-Jahr altes Kleinkind wurden schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt in ein nahe gelegenes Klinikum eingeliefert.Der 26-jährige unfallverursachende Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen sowie der Verkehrsunfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zeitweise voll gesperrt werden. Die Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Weiterhin kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, um den schwer Verletzten eine schnelle medizinische Versorgung zu gewährleisten. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

 

Donnerstag, 22.06.2018, 18:34 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren