Auf der Nuthestraße hat am Montagmittag ein Verkehrsunfall für Behinderungen gesorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich von einem Mercedes-Transporter aus noch ungeklärter Ursache zwei Reifen einer Doppelbereifung gelöst und rissen ab. Der Fahrer, der zuvor auf der rechten Spur gefahren war, lenkte das Fahrzeug auf den Standstreifen. Der Fahrer eines nachfolgenden Audis konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste einen der Reifen. Dadurch wurde sein Fahrzeug beschädigt, er selbst blieb jedoch unverletzt.
Während der Unfallaufnahme meldete sich eine Autofahrerin bei den Polizeibeamten und gab an, dass sie zum Zeitpunkt des Unfalls in der Gegenrichtung fuhr und ihr VW vermutlich ebenfalls durch herumfliegende Fahrzeugteile des Transporters beschädigt wurde. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und wollte sich selbständig zu einem Arzt begeben.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.