Zwei Raser

BAB 24/Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
23.10.2017

Ein in Dänemark zugelassener Pkw Daimler wurde gestern Abend auf der Bundesautobahn 24 zwischen der Anschlussstelle Neuruppin und der Tank- und Rastanlage Walsleben/West einer Kontrolle unterzogen. Der Wagen war zuvor auf der Bundesautobahn 111 im Autobahndreieck Oranienburg bei einer Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen. Der 24-jährige irakische Fahrer war mit 250 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen worden.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung wurde bekannt, dass der 26-jährige dänische Staatsangehörige, welcher dem 24-jährigen Iraker mit einem ebenfalls in Dänemark zugelassenen Pkw Daimler folgte, an der gleichen Stelle jedoch drei Sekunden später mit 214 km/h geblitzt worden war.

Gegen beide Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Beide hinterlegten nach ihrer Anhörung Sicherheitsleistungen (600 Euro und 500 Euro plus 300 Dänische Kronen).

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren