Zwei gegen Drei    

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.06.2017

Drei junge Männer im Alter von 19, 20 und 23 Jahren waren gestern Abend gegen 21.30 Uhr mit zwei Fahrzeugen auf der Landesstraße 172 unterwegs. Hier mussten sie aufgrund eines Defektes am Fahrzeug in Höhe eine Hundeplatzes halten. Dabei sahen sie, dass zwei ihnen unbekannte Männer auf sie zukamen und bereits von weitem pöbelten. Die drei jungen Männer versuchten, der Konfrontation aus dem Wege zu gehen und beachteten die beiden Männer gar nicht. Plötzlich schlugen die beiden 31 und 33 Jahre alten Männer auf einen der drei ein und traten ihn auch. Danach griffen sie sich einen zweiten aus der Dreiergruppe und schlugen auf diesen ein. Dann gelang es den drei Männern, zu flüchten. Sie informierten die Polizei und die Beamten konnten sie noch in Tatortnähe stellen. Zuvor hatten die beiden Täter gegen die beiden Fahrzeuge der Geschädigten geschlagen und getreten, so dass diese beschädigt worden waren. Da sich einer der Täter widersetzte, als ihm Handfesseln angelegt wurden, wurde neben den Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Gefährlicher Körperverletzung auch eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Beide Täter waren zur Tatzeit alkoholisiert (2,19 und 2,26 Promille). Einer der Geschädigten musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Täter wurden ambulant in Rettungswagen behandelt. Bei allen Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsbürger.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren