Zwei Fahrspuren wegen Unfalls gesperrt

BAB10, AS Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.08.2018

Zwei Fahrbahnen der BAB10 zwischen den Anschlussstellen Erkner und Rüdersdorf waren am 13. August zwischen 13.30 Uhr und 19 Uhr in Richtung Dreieck Barnim gesperrt wegen einer Unfallaufnahme.

Der Fahrer eines LKW kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der rechten Fahrspur ab. Schon halb in einem Graben lenkte er dagegen und fuhr auf die Fahrbahn zurück, wo er mit einem Kühlauflieger zusammenstieß. Nun kippte der LKW auf die Seite und blieb liegen. Der 34-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Rüdersdorf. Der Fahrer des Kühlaufliegers blieb unverletzt und konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren. Der LKW war mit Aluminiumteilen beladen. Er wurde mit einem Kran gehoben und dann abgeschleppt. Der Schaden beträgt ca. 25.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren