Zwei Auffahrunfälle in einer Stunde

BAB 10 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.07.2019

Zwischen der Anschlussstelle Königs Wusterhausen und dem Schönefelder Kreuz ereignete sich am Montagabend kurz nach 21:00 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem ein PKW AUDI auf einen SKODA geprallt war. Bei einem Schaden von etwa 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit und die Insassen unverletzt.

Die Beamten hatten die Unfallaufnahme noch nicht abgeschlossen, als ein weiterer Auffahrunfall im selben Abschnitt gemeldet wurde. Gegen 21:45 Uhr war es zum Zusammenstoß eines PKW AUDI mit einem VW im Baustellenbereich gekommen. Der 31-jährige GOLF-Fahrer hatte dabei Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Bei einem Gesamtschaden von insgesamt rund 7.000 Euro war der AUDI ein Fall für den Abschleppdienst.

Die zeitweiligen Sperrungen zur Absicherung der Unfallstellen und des Rettungseinsatzes wurden um 23:30 Uhr wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren