Zuvor gestohlenes Moped entdeckt

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
22.04.2021

Am Vormittag des 21.04.2021 wurde der Polizei der Diebstahl eines Mopeds Simson angezeigt. Die S71 war in der Werner-Seelenbinder-Straße abgestellt gewesen und mittels Schloss gesichert worden. 

Am Abend meldete sich dann ein Angehöriger des bestohlenen Jugendlichen und teilte mit, dass er auf der Suche nach dem Gefährt auf einen VW Passat gestoßen wäre, der mit einem Anhänger ausgestattet war. Und auf dem Anhänger befand sich wiederum eine Simson, die er als das Eigentum des 17-Jährigen identifizierte. Tatsächlich fand sich das Moped auf dem beschriebenen Anhänger und war mittlerweile in Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland) angekommen. 

Ob der 18-Jährige, der mit dem Passat unterwegs gewesen war, etwas mit dem Diebstahl zu tun hatte, wird nun zu klären sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren