Zuvor bereits aufgefallen

B2

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straftaten
Datum
09.09.2025

Am 08.09.2025 wurde der Polizei gegen 19:35 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war eine 38-jährige Frau mit ihrem Dacia auf der B2, aus Gartz (Oder) kommend, in Richtung Schwedt/Oder unterwegs gewesen. Auf Höhe der Kreuzung L272/Hafenstraße/B2 wollte dann ein Mann mit seinem Ford in Richtung Gartz (Oder) abbiegen. Bei dem Vorgang beschrieb der Wagen aber einen so weiten Bogen, dass die linke vordere Fahrzeugseite mit dem Dacia zusammenstieß. Trotz eines Sachschadens von rund 3.500 Euro hielt der Fahrer des Fords nicht etwa an, sondern setzte seinen Weg einfach fort und verschwand.

Gegen 19:30 Uhr kam dann die Kunde, dass auf der B2 bei Friedrichsthal ein Ford mit einem Baum kollidiert sei. Zeugen gaben später an, dass der Fahrer einen voraus befindlichen Bus hatte überholen wollen, dabei aber die Kontrolle über das Auto verlor. Der Ford geriet nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Baum und überschlug sich mehrfach. Der 33-jährige polnische Staatsbürger, welcher am Steuer gesessen hatte, erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber musste ihn dann in ein Krankenhaus ausfliegen.

Die bisherigen Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass es sich bei ihm auch um den zuvor unfallflüchtigen Fahrer handelt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun dazu und prüft, ob Alkohol und/oder Drogen bei den Geschehnissen eine Rolle spielten.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren