Zustellerfahrzeug gestohlen/ Tatverdächtige gefasst

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.04.2020

Am 08.04.2020, gegen 03:30 Uhr, meldete sich ein 34 Jahre alter Mann bei der Polizei und gab an, dass ihm gerade sein Firmenfahrzeug gestohlen worden sei.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er Zeitungen ausgefahren und war dazu mit einem Opel Combo unterwegs gewesen. In der Straße des Friedens kamen zwei Männer auf ihn zu. Sie verwickelten den Zusteller in ein Gespräch, in dessen Folge sich einer der beiden Herren vor ihm aufbaute und somit den Zugang zum Fahrzeug versperrte. Der andere Mann nahm auf dem Fahrersitz Platz, wartete, bis sein Komplize ebenfalls in das Auto sprang und dann brauste das Duo davon.

Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte der Opel bei Wittenhof entdeckt werden. Die Fahrt ging bis hinein nach Prenzlau, wo der Wagen in der Brüssower Straße einen abgeparkten VW beschädigte. Im Georg-Dreke-Ring sprangen die beiden Insassen aus dem Fahrzeug und suchten im schnellen Lauf ihr Entkommen. Den Beamten gelang es trotzdem, einen der Flüchtigen zu greifen. Bei ihm handelt es sich um einen bereits hinlänglich bekannten 40 Jahre alten Uckermärker. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Fahndung nach dem zweiten Täter brachte zeitigte wenig später auch Erfolg. Der 15-Jährige sitzt nun ebenfalls Kriminalisten gegenüber. Die Ermittlungen dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren