Zusammenstoß zweier Mercedes

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Verkehr
Datum
03.07.2017

Der 33-jährige rumänische Fahrer eines Mercedes-Transporters befuhr am 02.07. gegen 20.00 Uhr die Quitzower Straße in Richtung Hopfenstraße und wollte den Kreuzungsbereich in Richtung Hennigshof überqueren. Dabei beachtete er offenbar den vorfahrtsberechtigten 36-jährigen Fahrer eines Mercedes- Sprinters nicht genügend, der die Dergenthiner Straße in Richtung Hopfenstraße befuhr. Im Kreuzungsbereich Quitzower Straße und Hopfenstraße kam es zur Kollision. In der weiteren Folge kam der Mercedes-Sprinter nach links von der Fahrbahn ab und an einem Zaun zum Stehen. Dadurch wurde der Zaun beschädigt. Der Fahrer wurde aber nicht verletzt.

Im Mercedes-Transporter befanden sich fünf Rumänen. Zwei von ihnen wurden stationär im Krankenhaus Perleberg aufgenommen, zwei weitere Beifahrer wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Seehausen entlassen und der Fahrer wurde nach Behandlung im Rettungswagen vor Ort entlassen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit; Gesamtschaden ca. 23.000 Euro.

Der Mercedes-Transporter wurde auf Grund von auslaufenden Flüssigkeiten umgesetzt. Der Fahrer des Mercedes-Sprinters kümmerte sich selbständig um die Bergung seines Fahrzeuges. Von dem 33-jährigen Rumänen wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben, die er bar bezahlte.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren