Zusammenstoß zweier Fahrräder

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:15 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Nord, Freiherr-von-Thüngen-Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.07.2017

Am Mittwochnachmittag kam es auf dem Radweg der Freiherr-von-Thüngen-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrräder kollidiert sind. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Radler unterwegs in Richtung Werner-Seelenbinder-Straße. Ein 51 Jahre alter Radfahrer wollte die vor ihm fahrende Radlerin (54) überholen. Dazu will er links an ihr vorbeigefahren sein. Als er etwa auf gleicher Höhe zu ihr war, soll die 54-jährige einen Schlenker nach links gemacht haben und mit dem Überholenden kollidiert sein. Beide Radfahrer kamen zu Fall. Die 54- jährige Frau wurde durch den Sturz verletzt und musste in weiterer Folge in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren