Zusammenstoß beim Überholen  

Heiligengrabe

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.09.2022

Bei dem Versuch, einen Lkw zu überholen, ist ein 53-Jähriger mit seinem Ford-Kleinbus mit diesem zusammengestoßen. Dabei wurde eine 81-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Offenbar hatte der Ford-Fahrer am Ausgang einer Kurve trotz Sperrlinie zum Überholen angesetzt, als der 33-jährige LKW-Fahrer nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. In der Folge kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß, bei dem eine Seitenscheibe splitterte und die Seniorin verletzte. Diese konnte jedoch nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst wieder entlassen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren