Zusammengestoßen

Rheinsberg

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
24.03.2020

Ein 48-jähriger deutscher Opel-fahrer befuhr gestern um 16.45 Uhr die Kreisstraße 6813 von Schwanow in Richtung Zechow. Den einspurigen Weg mit Bankett nutzte zu dieser Zeit ein 73-jähriger deutscher Radfahrer offenbar in entgegengesetzter Richtung. An einer abschüssigen Stelle wurden der Pkw-Fahrer und der Radler von der untergehenden Sonne geblendet, sodass beide jeweils den anderen nicht wahrnahmen. In der Folge kollidierten beide Verkehrsteilnehmer miteinander, der Radler stürzte und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Sein Fahrrad wurde vor Ort gesichert. Am Opel entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren