Zur Festnahme ausgeschrieben gewesen

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.05.2019

Am späten Abend des 20.05.2019 wurden Polizisten durch Zeugen auf eine mutmaßliche Prügelei in der Philipp-Müller-Straße aufmerksam gemacht. Die Beamten gingen der Sache nach und fanden am besagten Ort einen 28-jährigen Deutschen, der unter dem Einfluss von Drogen stand und einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille aufwies. Verletzt war der Mann aber nicht. Die zuvor gemeldete  tätliche Auseinandersetzung ließ sich auch nicht nachweisen.

Wie sich jedoch herausstellte, zeigte die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) bereits lebhaftes Interesse an ihm. Der Delinquent hatte eine Geldstrafe nicht gezahlt und war deshalb zur Festnahme ausgeschrieben.

Zwar versuchte er noch, sich gegen seine Verbringung in den polizeilichen Gewahrsam zur Wehr zu setzen. Doch halfen ihm weder Schläge noch Tritte gegen die Uniformierten. Er fand sich letztlich am Boden wieder und wird nun die ausgesprochene Ersatzfreiheitsstrafe antreten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren