Zuneigung vorgegaukelt

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.09.2022

Besonders perfide Betrüger hatten sich in den vergangenen Wochen eine Schwedtern zum Ziel gemacht. So hatten die Unbekannten über soziale Medien Kontakt zu der Frau aufgenommen und zu ihr unter einer falschen Identität ein enges soziales Verhältnis aufgebaut. Im Zuge dessen hatten die Täter, unter verschiedenen Legenden, immer wieder Geld von der Dame gefordert. Die Frau zahlte. Am 15.09.2022 entschied sie sich dann jedoch zur Anzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Betruges.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren