Zum Glück falscher Alarm


Sonntag, 12. August 2018, 23:00 Uhr

Landkreis Havelland, Brieselang, Fichtestraße

Havelland

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Datum
13.08.2018

Aufmerksame Nachbarn informierten die Polizei über den möglichen Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der Anrufer meldete, dass seine Nachbarn verreist wären, er aber merkwürdige Geräusche aus dem Garten wahrnehmen könne. Er konnte nicht ausschließen, dass sich unberechtigte Personen auf dem Grundstück aufhielten.

Polizeibeamte des Polizeirevier Falkensee nahmen sich der Sache an und prüften umgehend einen möglichen Einbruch. Nach gründlicher Absuche des gesamten Grundstückes bemerkten sie einen Mähroboter, der des Nachtens seine Arbeit aufnahm. Dieser war offenbar ursächlich der dubiosen Knackgeräusche, als er im Garten liegende Baumrinde überfuhr. Weil  Haus und Hof waren unangetastet und in Ordnung waren konnten die Beamten den Nachbarn beruhigen und ihre Streifenfahrt wieder aufnehmen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren