Zugeschlagen und -getreten und das Ganze auch noch gefilmt

Hennickendorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
25.01.2021

Am späten Abend des 22.01.2021 wurde der Polizei eine gefährliche Körperverletzung angezeigt. Demnach war ein 15 Jahre alter Jugendlicher auf dem Weg von Herzfelde nach Hennickendorf gewesen und befand sich gegen 22:00 Uhr in der Strausberger Straße, als ihm zwei weitere Jugendliche entgegentraten. Diese beschimpften ihn erst, traten und schlugen in weiterer Folge aber auch noch auf ihn ein. Einer der Schläger filmte die Szenerie mit seinem Mobiltelefon. Schließlich ließen die beiden Täter ab und verschwanden vom Ort des Geschehens. Der Geschädigte musste später in einem Krankenhaus versorgt werden.
Erste Ermittlungen führten die hinzugerufenen Polizisten zu zwei 15-jährigen Hennickendorfern. Sie haben die Tat eingeräumt und das Mobiltelefon herausgegeben. Tatsächlich fand sich darauf der beschriebene Sachverhalt. Beide werden sich jetzt für ihr Handeln verantworten müssen. Im Zuge des Verfahrens ist auch das Motiv zu klären.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren