Zugbegleiter beleidigt

Mittwoch, 10. Juni 2020, 16:20 Uhr

Bahnhof Beelitz-Heilstätten, Regionalbahn

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.06.2020

Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag zum Bahnhof Beelitz-Heilstätten gerufen. Dort war es wohl zuvor zu Beleidigungen gekommen. Eine Zugbegleiterin kontrollierte zuvor die Fahrkarte eines 29-jährigen Mannes. Im weiteren Verlauf verlangte diese, aufgrund eines fehlenden Lichtbildes der personengebundenen elektronischen Fahrkarte, die Daten mit einem entsprechenden Ausweisdokument abgleichen zu können. Der 29-jährige Ägypter fühlte sich dadurch ungerecht behandelt, wurde verbal aggressiv und beleidigte die Zugbegleiterin massiv. Auch im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der Beschuldigte auch gegenüber den Beamten uneinsichtig, verließ dann jedoch den Bahnhofsbereich. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Beleidigung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren