Zollstreife entdeckt mutmaßlich gestohlenes Auto

Mescherin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
22.10.2020

Am Morgen des 21.10.2020 besahen sich Zöllner einen LKW Iveco einmal etwas näher, den sie auf der B2, zwischen Neurochlitz und dem Abzweig nach Rosow, ausfindig gemacht hatten. Auf der Ladefläche fand sich ein PKW Mercedes, welcher mit belgischen Kennzeichentafeln versehen war. Wie sich herausstellte, wurde nach dem Fahrzeug bereits gefahndet, nachdem es in Belgien als gestohlen gemeldet worden war. Für den 54 Jahre alten Fahrer des LKW endete das Ganze mit seiner vorläufigen Festnahme. Er ist bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt und wird sich nun der Polizei gegenüber erklären müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren