Zöllner mit goldenem Näschen

Hohengüstow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2018

Eine Streife des Zolls entdeckte am 22.02.2018, gegen 22:00 Uhr, auf der BAB 11 einen Opel Astra, welcher ihr berufliches Interesse weckte. Sie lotsten das Fahrzeug nach Hohengüstow, wo es kontrolliert werden konnte. Im Auto fanden sich zwei russische Staatsbürger im Alter von 32 und 33 Jahren. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen und die Frage nach der Herkunft eines im Auto befindlichen Mountainbikes wurde auch nicht nachvollziehbar beantwortet. Schnell war dann klar, das jenes Fahrrad in Fahndung stand. Die beiden Herren sind mit Eigentumsdelikten bereits hinlänglich bekannt.

Daraufhin zogen die Zöllner Polizisten der Inspektion Uckermark hinzu.

Wie sich herausstellte, hatte die hessische Polizei dem Fahrer seinen Führerschein wegen eines Drogendeliktes im Straßenverkehr bereits abgenommen. Auch jetzt stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Er musste den Autoschlüssel herausgeben und das Fahrrad wurde sichergestellt. Jetzt erwartet das Duo einmal mehr ein Ermittlungsverfahren. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren