Zeugen vernahmen in den Nachtstunden zum Donnerstag, an einem Imbiss, der Brücker Bahnhofstraße einen lauten Knall und verständigten daraufhin die Polizei. Als diese am Ereignisort eintrafen stellten sie fest, dass dort durch unbekannte Täter ein an der Hauswand befestigter Zigarettenautomat aufgesprengt und komplett zerstört wurde. Trümmerteile des gesprengten Automaten beschädigten einen dort geparkten Kleintransporter. Durch Anwohner beobachteten zwei dunkel gekleidete Personen, die die Örtlichkeit zu Fuß verlassen hatten. Die Täter erbeuteten eine bislang nicht bekannte Menge an Bargeld und Zigaretten.
Obwohl auch ein Fährtenhund eingesetzt wurde, konnten die Täter nicht mehr ausfindig gemacht werden. Kriminalisten haben Spuren gesichert und eine Anzeige aufgenommen.
Wenn Sie die Tat beobachtet haben, oder Hinweise zu den Tätern geben können, melden sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03381 560-0, bei der Polizeiinspektion Brandenburg oder nutzen Sie das unten aufgeführte Hinweisformular.