Zeugnis verbrannt

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Verkehr
Datum
03.07.2017

-  Weil die Absperrung (wegen Starkregens) des Waldweges nach Lübzow am Freitagabend (30.06.) fehlte, wurde die Polizei vor Ort gerufen. Die Beamten fanden die Absperrung noch in der Nähe liegen, allerdings unvollständig.

Die weitere Prüfung ergab, dass Schüler der Oberschule auf dem Gelände der "Neue(n) Mühle“ zuvor ihren Abschied gefeiert hatten. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren aber keine Jugendlichen mehr am Ort. Der Platz war stark verschmutzt und es wurde ein angezündetes Zeugnis vor Ort fest- und sichergestellt.

Auf der Anfahrt zur "Neue Mühle" wurden zudem zwei junge Männer im Alter von 17 bzw. 19 Jahren festgestellt. Einer hielt eine Baustellenlampe und der Zweite eine Stange eines Verkehrszeichens in der Hand. Die Gegenstände hatten sie offenbar zuvor von der o.g. Absperrung entwendet; Schaden ca. 200 Euro. Die Gegenstände wurden zurück gebracht und die Absperrung wieder aufgestellt.

Zudem wurden Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Diebstahles gegen die jungen Männer eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren