Zeugenaufruf nach unerlaubten Entfernens vom Unfallort

Montag, 01.07.2024, 10:15 Uhr

Groß Kreutz, Potsdamer Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straftaten
Datum
03.07.2024

Am Montagvormittag ereignete sich in der Potsdamer Straße in Groß Kreutz eine Verkehrsunfallflucht.

Durch eine Zeugin, welche sich zufällig mit dem Rücken zur Fahrbahn befand, wurden hintereinander laute Geräusche wahrgenommen. Hierbei konnte durch die Zeugin ein weißer Transporter bemerkt werden, welcher Infolge von zu geringem seitlichen Abstand gegen zwei am Fahrbahnrand abgestellte PKW fuhr. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden bei den im ruhenden Verkehr stehenden PKW die linken Außenspiegel erheblich beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung Werder (Havel) fort, ohne einen Datenaustausch oder ähnliches zu ermöglichen. Hinter dem flüchtenden Fahrzeug fuhren weitere unbeteiligte Fahrzeugführer.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem flüchtigen Fahrzeugführer sowie den unbeteiligten Zeugen des Unfallgeschehens, welche Hinweise zum Fahrzeug und oder zum Nutzer geben könnten. Das Fahrzeug kann wie folgt beschrieben werden:

  • weißer Transporter
  • offene Ladefläche
  • rechte Fahrzeugseite abstehende Bordwand, welche nicht richtig                  hochgeklappt schien

Hinweise zum Verkehrsunfall sowie zu dem Fahrzeugnutzer / Fahrzeug können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg / Havel unter 03381/5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren