Am Sonntagnachmittag kam es auf der Kunersdorfer Straße in Neuseddin zu einem Verkehrsunfall.
Der 72-jährige Fahrradfahrer befuhr in Begleitung einer Zeugin, die Kunersdorfer Straße Richtung B2. Auf Höhe des Lärchenwegs signalisierten die beiden Fahrradfahrer dem dahinterfahrenden PKW, dass sie die Fahrbahn überqueren wollen. Dieser verzögerte und signalisierte, dass der Geschädigte und die Zeugin abbiegen können.
Bei dem Abbiegevorgang näherte sich der unbekannte Täter, ebenfalls mit einem Fahrrad, von hinten und „quetschte“ sich an dem Geschädigten vorbei. Dabei streifte der unbekannte Täter den Geschädigten, wodurch dieser das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Aufgrund des Verletzungsbildes wurde der Geschädigte anschließend zu weiteren Behandlungen ins Krankenhaus verbracht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem flüchtigen Fahrradfahrer, als auch nach möglichen unbeteiligten Zeugen des Unfallgeschehens.
Der Fahrradfahrer konnte wie folgt beschrieben werden:
- Männlich, ca. 30-40 Jahre
- Sportliche Statur, 5-Tage-Bart, kurzes dunkelblondes Haar
- Bekleidung: neon-gelber Helm, schwarze Radsportkleidung, weiße Streifen im Bereich der Arme
- Fahrradtyp: Rennrad
Hinweise zum Verkehrsunfall sowie zu dem Verursacher oder den beiden Ersthelfern können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg / Havel unter 03381 5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.