Am frühen Sonntagabend ereignete sich auf der Harlungerstraße eine Verkehrsunfallflucht. Der 23-jährige Fahrradfahrer befuhr die Harlungerstraße aus Richtung Karl-Marx-Straße kommend in Richtung Magdeburger Straße. Hinter dem Radfahrer fuhr ein PKW in derselben Fahrtrichtung, als sich dieser plötzlich und unvermittelt entschloss den Fahrradfahrer zu überholen. Der PKW-Fahrer schätzte hierbei den Abstand zum Fahrradfahrer falsch ein, sodass zum seitlichen Zusammenstoß kam. Aufgrund der Kollision stürzte der Radfahrer und kam mit behandlungswürdigen Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem flüchtigen PKW, dem Fahrzeugführer und nach möglichen unbeteiligten Zeugen des Unfallgeschehens. Bei dem flüchtenden PKW handelt es sich um eine schwarze PKW Kombi-Limousine.
Der Fahrzeugführer konnte wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- über 30 Jahre alt
- Bartträger mit Brille
- ebenfalls männlicher Beifahrer
Hinweise zum Verkehrsunfall sowie zu dem Verursacher oder den beiden Ersthelfern können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg / Havel unter 03381/5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.