Zeugen verhinderten Flucht

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.03.2019

Am 28. März sprach eine 71- jährige Frau einen jungen Mann an, der an der Haltestelle Landgrabenpark mehrere Getränkedosen geleert hatte und diese an der Haltestelle auf dem Boden liegen ließ. Statt die Dosen aufzuheben, stieß er die Frau gegen die Scheibe des Wartehäuschens. Sie fiel zu Boden und verletzte sich am Kopf. Dies beobachteten drei junge Männer, die den Täter verfolgten und die Polizei informierten. Als der  Täter die Polizei sah, wollte er sich verstecken. Doch die Polizisten nahmen ihn fest. Im Revier stellte sich bei der Überprüfung der Person heraus, dass gegen den 36 – Jährigen bereits drei Haftbefehle vorlagen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren