Zeugen gesucht

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
03.03.2021

Nach einem mehrstündigen Polizeieinsatz am gestrigen Tag in Templin hat die Mordkommission der Polizeidirektion Ost die Ermittlungen an sich gezogen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist am 02.03.2021, gegen 10:30 Uhr, eine 69-jährige Frau in der Templiner Bahnhofstraße durch einen Bolzen, der mit einer Armbrust verschossen wurde, am Kopf getroffen und verletzt worden. Die Geschädigte befand sich zu diesem Zeitpunkt in Höhe der Hausnummer 25.

Wenig später konnte ein 37-jähriger Tatverdächtiger ausfindig gemacht werden, der sich offenkundig selbst mit der Armbrust verletzt hatte und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Die Mordkommission bittet Zeugen des Geschehens oder Personen die sich zur angegebenen Tageszeit im Bereich der Bahnhofstraße in Templin befunden haben, Kontakt mit der Polizeiinspektion Uckermark unter der Telefonnummer 03984350 aufzunehmen und Wahrnehmungen und Beobachtungen mitzuteilen.

(Anmerkung: Die geschädigte Frau aus Templin ist 69 Jahre alt und nicht wie fälschlich in der gestrigen Meldung dargestellt 59 Jahre alt. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.)

 

Lesen sie hierzu auch die Ausgangsmeldung vom 02.03.2021 

Am 2. März, gegen 10.30 Uhr, meldete eine 59- jährige Frau der Polizei, dass sie in der Bahnhofstraße von einem Unbekannten mit einem länglichen Gegenstand am Kopf getroffen wurde. 

Aufgrund ihrer Beschreibung fiel der Tatverdacht auf einen 37- jährigen Templiner. Während der polizeilichen Ermittlungen konnte der Tatverdächtige in einer Wohnung in der Bahnhofstraße lokalisiert werden. Nach Öffnung der Wohnung wurde der Mann schwer verletzt aufgefunden. 

Nach derzeitigen Erkenntnisstand hat der Tatverdächtige sich selbst mit einer Armbrust schwere Verletzungen zugefügt. Ob die Verletzungen der Frau ebenfalls mit Hilfe der Armbrust herbeigeführt wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Sowohl die Frau als auch der Tatverdächtige befinden sich derzeit zur medizinischen Behandlung in verschiedenen Krankenhäusern.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren