Zeugen gesucht

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.02.2020

Am 28.02.2020, gegen 09:03 Uhr, meldete sich ein 54-jähriger Frankfurter bei der Polizei, nachdem er kurz zuvor von einem noch Unbekannten attackiert worden war.

Der Geschädigte war im Bereich Karl-Sobkowski-Straße unterwegs gewesen und wollte nach rechts in Richtung Kieler Straße zu einer dortigen Unterführung weiterlaufen. Dabei wurde er jedoch unvermittelt von einem Mann beleidigt und attackiert. Obwohl er sich wehrte, bekam er einen Tritt gegen des rechte Knie und erlitt dabei Verletzungen. Wohl durch die Gegenwehr abgeschreckt, flüchtete der Täter anschließend durch ein Gebüsch in die Karl-Sobkowski-Straße.

Wenig später berichtete eine Zeugin, dass sie in unmittelbarer Nähe mit ihrem Hund unterwegs war und ihr ein aggressiv auftretender Mann entgegentrat. Doch griff derjenige sie nicht an und verschwand in unbekannte Richtung. Gegenwärtig ist davon auszugehen, dass es sich dabei um den Mann handelte, der vorher den 54-Jährigen verletzt hatte.

Der Gesuchte wird mit einer Größe von ca. 180 cm und einem scheinbaren Alter von 30 Jahren beschrieben. Er war schwarz gekleidet bis hin zu einer schwarzen Mütze und sprach nach ersten Erkenntnissen polnisch.    

Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln nun zum Sachverhalt und bitten mögliche weitere Zeugen, denen ein Mann im Bereich Botanische Straße/Kieler Straße auffiel, der mit dem beschriebenen Geschehen in Zusammenhang zu bringen sein könnte, sich bei ihnen unter der Rufnummer 03361 5680 zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren