Zeugen gesucht!

Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.06.2018

In der Nacht vom 24.06.2018 zum 25.06.2018 kam es im Stadtgebiet von Rüdersdorf zu insgesamt 12 Sachbeschädigungen an abgestellten Autos. Bisher unbekannte Täter schlugen dabei Seitenscheiben der jeweiligen Fahrzeuge ein. Konkret standen die PKW in folgenden Straßen: Seestraße, R.-Breitscheid-Straße, Ernst-Thälmann-Straße und Puschkinstraße.
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Wer hat bezüglich dieser Sachbeschädigungen Wahrnehmungen gemacht? Wer hat Personen an den Tatorten oder in deren Nähe gesehen, die möglicherweise mit dem Geschehen in Verbindung zu bringen sind?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Märkisch Oderland unter der Rufnummer 03341-330-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 25.06.2018:

Rüdersdorf – Autos beschädigt

Wie der Polizei am Morgen des 25.06.2018 gemeldet wurde, haben noch Unbekannte in mehreren Straßen Autos beschädigt.So in der Rudolf-Breitscheid-Straße, wo eine der hinteren Scheiben eines Mercedes zerstört wurde. In der Seestraße waren es ein Renault Clio, zwei VW sowie ein Honda Civic, bei denen Scheiben eingeschlagen wurden. In der Puschkinstraße traf es die Besitzer eines Renault Megane und eines VW Golf. In der Ernst-Thälmann-Straße griffen die Täter einen Mitsubishi, einen VW Polo und einen VW Caddy an. Wie in allen anderen genannten Fällen blieb es hier bei reinen Sachschäden. Anders jedoch bei einem MG Rover, der ebenfalls in der Ernst-Thälmann-Straße abgestellt gewesen war. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein Portemonnaie gestohlen, welches einen Führerschein und eine Geldkarte enthielt. Somit beläuft sich der Gesamtschaden in diesem Fall auf rund 1.500 Euro, während sich die Schadenssummen bei den anderen Fällen zwischen 250 und 600 Euro bewegen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren