Zeuge gesucht!

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.12.2017

Im Zuge der Ermittlungen zu einem Raubdelikt vom 06.12.2017 in der  Bahnhofsstraße hat die Polizei neue Erkenntnisse erlangt.
Demnach hatte ein unbekannter Mann zuvor in der Hohenbinder Straße auf einem Parkplatz eine verdächtige Person in einem Fahrzeug bemerkt. Dieser mutmaßliche Zeuge begab sich in einen nahe gelegenen Einkaufsmarkt, um dort seine Beobachtungen zu schildern. Leider verschwand er daraufhin, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die in dem Fall ermittelnden Kriminalisten bitten den Mann nun, sich bei ihnen unter der Rufnummer 03361 568-1224 zu melden! Selbstverständlich kann er auch über jede andere Polizeidienststelle oder unter www.polizei.brandenburg.de mit ihnen in Kontakt treten.  

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 07.12.2017:

Erkner – Polizei bittet um Mithilfe!

Am 06.12.2017, gegen 20 Uhr, betrat ein maskierter Unbekannter einen Discounter in der Bahnhofstraße. Unter Vorhalten eines pistolenähnlichen Gegenstandes forderte er von den Angestellten in gebrochenem Deutsch und mit kurzen Sätzen die Herausgabe von Bargeld. Er erhielt mehrere Tausend Euro und verließ den Markt in unbekannte Richtung. Der Einsatz eines Fährtenhundes der Polizei führte nicht zum Auffinden des Mannes.
Die Mitarbeiter beschrieben den Mann als ca. 185 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, Handschuhe und schwarze Schuhe. Er führte einen Baumwollbeutel mit sich. Über den Kopf hatte er eine Latexmaske (Samurai mit Zopf) gezogen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe. Wer hat diesen Mann beim Betreten oder Verlassen des Discounters beobachtet? Möglicherweise war er kurz vor der Tat oder danach unmaskiert? Wer kann Hinweise zur Fluchtrichtung geben oder vieleicht hat er ein Fahrzeug bestiegen?

Ihre Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03361-568 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren