Zaun beschädigt und Nazipropaganda von sich gegeben

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.08.2020

Am frühen Morgen des 04.08.2020 wurden Polizisten in die Straße Zu den Bahngleisen gerufen. Dort waren kurz zuvor vier offensichtlich angetrunkene Männer an einem Grundstück vorbeigelaufen und hatten dann mit Steinen dessen Zauntor beschädigt. Die Beamten griffen sich das Quartett und stellten fest, dass man es mit teilweise bereits hinlänglich bekannten Deutschen im Alter von 22, 23, 31 und 37 Jahren zu tun hatte. Der Älteste musste zur Identitätsfeststellung zum Sitz der Polizeiinspektion gebracht werden. Hier gab der mit 1,7 Promille Alkoholisierte Nazipropaganda von sich. Das Dezernat Staatsschutz der Direktion Ost wird sich nun mit ihm befassen. Aber auch die Sachbeschädigung wird zu ahnden sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren