Zahnbürstendieb 

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.11.2017

Mitarbeiter eines Geschäftes bemerkten gestern einen 24-jährigen Mann, der offenbar zum wiederholten Male elektrische Zahnbürsten entwendete. Der Mann flüchtete aus dem Geschäft, doch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten ihn in der Nähe feststellen und vorläufig festnehmen. Dabei leistete der Mann aus der Russischen Föderation Widerstand, der mit einfacher körperlicher Gewalt gebrochen wurde. In seinem Rucksack fanden die Beamten die entwendeten Zahnbürsten und betäubungsmittelähnliche Substanzen. Diese stellten die Beamten sicher. In der Polizeiinspektion in Oranienburg wurde der Mann vernommen. Er räumte den Diebstahl ein. Da sein Aufenthaltstitel abgelaufen ist und somit der Verdacht des illegalen Aufenthalts besteht, wurde die vorläufige Festnahme aufrechterhalten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren