Witterungsverhältnisse unterschätzt

BAB 15 bei Boblitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.05.2020

Unangepasste Geschwindigkeit und die Missachtung der Fahrbahnverhältnisse bei Starkregen hatten am Sonntag einen Verkehrsunfall zur Folge, über den die Polizei gegen 17:45 Uhr informiert wurde. Ein PKW MERCEDES war zwischen dem Spreewald-Dreieck und Boblitz derart heftig gegen die Mittelschutzplanke geprallt, dass mehrere Segmente der Sicherheitseinrichtung zerstört wurden.

Insassen wurden offenbar nicht verletzt, aber bei etwa 6.500 Euro Gesamtschaden war der Benz anschließend ein Fall für den Abschleppdienst. Kurz vor 19:00 Uhr konnte die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Sperrung der Autobahn wieder aufgehoben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren