Zwischen Schenkendöbern und dem Grenzübergang Gubinek ist am Sonntagabend ein PKW BMW von der winterlichen Bundesstraße 112 abgekommen. Das mit drei Personen besetzte Auto kippte abseits der Straße um und kam auf dem Dach zum Liegen. Rettungskräfte brachten die Insassen im Alter von 19 bzw. 20 Jahren in ein Krankenhaus. Alle drei konnten nach einer Untersuchung das Krankenhaus wieder entlassen. Ein Abschleppdienst wurde mit der Bergung des Autos beauftragt. Die Sachschäden wurden mit rund 3.000 Euro angegeben.
Ähnlich erging es einem AUDI-Fahrer gegen 00:45 Uhr am Montag. Er war bei Groß Gastrose von der Bundesstraße 97 abgekommen und auf dem Dach gelandet. Der 53-Jährige wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Das Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Sachschäden belaufen sich in diesem Fall auf über 10.000 Euro.
Auf dem gleichen Straßenabschnitt, jedoch ohne Verletzte, ereignete sich gegen 01:30 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall. Hierbei war ein PKW VW von der Fahrbahn abgekommen und musste im Anschluss geborgen werden.