Mit den ersten Schneeflocken wurden der Polizei am Donnerstagvormittag auch die ersten witterungsbedingten Verkehrsunfälle gemeldet. Gegen 09:45 Uhr stießen auf dem Nordring ein PKW CITROEN und ein OPEL zusammen. An den Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 4.000 Euro bilanziert werden.
Fast zeitgleich gerieten ein MERCEDES und ein PEUGEOT in der Madlower Hauptstraße aneinander. Schaden hier – rund 2.500 Euro.
Bei Dahlitz kam eine Autofahrerin mit einem DACIA von der Straße ab. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung ins CTK, ihr Auto war mit rund 7.000 Euro Schaden nicht mehr fahrbereit.
Weil die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen nicht entsprechend angepasst war, kollidierten kurz nach 10:00 Uhr zwei PKW in der Dissenchener Straße. Bei einem Blechschaden von rund 3.000 Euro musste ein Auto abgeschleppt werden.
Ebenfalls aus dieser Ursache ereignete sich gegen 10:30 Uhr ein folgenschwerer Unfall in Kiekebusch, der mit zwei Verletzten und einem geschätzten Gesamtschaden von rund 25.000 Euro endete. Eine Autofahrerin und ein -fahrer wurden zur Behandlung ins CTK gebracht. Beide PKW waren nicht mehr betriebsbereit.