Witterung sorgte für zahlreiche Unfälle

LK Oder-Spree

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.01.2018

In den Vormittagsstunden des 10.01.2018 musste die Polizei zu zahlreichen Unfällen ausrücken. Dabei waren auch mehrere Personenschäden zu verzeichnen gewesen:

In Fürstenwalde stürzte eine 60-jährige Frau mit ihrem Fahrrad im Rauener Kirchweg. Sie zog sich erhebliche Verletzungen zu, die nun im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Wiederum in Fürstenwalde, diesmal jedoch in der Fabrikstraße, stieß eine 50 Jahre alte Frau mit ihrem Peugeot gegen einen Zaun. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Bad Saarow gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Auf der L 38, zwischen Grünheide und Hangelsberg, kam ein 53-Jähriger mit seinem Skoda Octavia aus der Spur und landete mit dem Wagen letztlich auf einer Verkehrsinsel. Glücklicherweise blieb es hier bei leichteren Verletzungen.

Zwischen Spreenhagen und Rieplos geriet ein PKW BMW auf der L23 in einen Straßengraben. Auch dessen 40-jähriger Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

In der Hauptstraße von Mixdorf stießen ein Ford und ein Citroen zusammen. In diesem Fall gab es eine leicht verletzte 30-jährige Frau. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

Zwischen Oelsener Mühle und Grunow (L435) verletzte sich eine 53 Jahre alte Suzukifahrerin, als sie mit ihrem Wagen von der Straße abkam und das Auto auf dem Dach in einem Graben landete. Hier wird die Höhe des Sachschadens auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Rettungskräfte mussten sich ebenfalls um eine 42-jährige Autofahrerin kümmern, die auf der L42 zwischen Herzberg und Lindenberg mit ihrem Ford gegen eine Laterne geprallt war. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren