Wildunfall

Montag, 13.03.2023, 19:00 Uhr

Bundesstraße 107, bei Rottstock

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.03.2023

Der Fahrer eines Pkw Skoda fuhr am Montagabend auf der Bundesstraße 107 in Richtung Ziesar. Als plötzlich ein Rehwild die Fahrbahn querte, leitete der Mann umgehend eine Gefahrenbremsung sein. Der 34-jährige Fahrer konnte aber den Zusammenstoß nicht vermeiden und kollidierte mit dem Tier. Das Rehwild verendete Ort und wurde wenig später durch einen Jagdpächter abgeholt. Am Skoda entstand erheblicher Sachschaden, so dass dieser in Folge des Unfalles nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe wurde auf zirka 4.000 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten dokumentierten den Verkehrsunfall im Rahmen einer Unfallaufnahme.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren