Wildunfälle

Cottbus und SPN

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.10.2017

Für den Fahrer eines SEAT-Kleinwagens begann der Montagmorgen kurz nach 04:00 Uhr mit einer Verkehrsunfallaufnahme auf der Bundesstraße 97, da ihm zwischen den Abzweigen Spremberg und Schwarze Pumpe ein Wildschwein vor das Auto gelaufen war. Während das Tier flüchtete, musste für den PKW bei einem Schaden von etwa 1.000 Euro ein Abschleppdienst gerufen werden.

Nur zwei Stunden später erwischte es gleich zwei Fahrzeuge auf der Landstraße zwischen Burg und Werben. Ein Wildschwein war zunächst mit einem PKW AUDI zusammengestoßen und hatte den Aufprall nicht überlebt. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW MITSUBISHI konnte dem Kadaver nicht mehr ausweichen und stieß ebenfalls dagegen. Bei Sachschäden von jeweils rund 2.000 Euro musste der AUDI abgeschleppt werden.

Auf der Bundesstraße 168 stoppte kurz vor 06:30 Uhr ein Wildschwein zwischen Willmersdorf und dem Abzweig Maust die Tour eines PKW AUDI und flüchtete nach dem Aufprall. Das Auto war danach mit etwa 2.000 Euro Sachschaden ein Fall für den Abschleppdienst. In allen Fällen blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren