Wildunfälle

Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
03.02.2021

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz ereigneten sich seit Dienstagnachmittag zahlreiche Wildunfälle. So kollidierten am Dienstag gegen 17:30 Uhr bei Lauchhammer ein PKW MERCEDES und ein Reh. Das Tier konnte flüchten und hinterließ einen Schaden von etwa 2.000 Euro. Bei Calau fuhr gegen 21:00 Uhr ein KIA ein Reh an. Der Vierbeiner flüchtete. Der Schaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Gegen 23:00 Uhr wich der Fahrer eines OPEL bei Bathow einem Wildtier aus, kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstand offensichtlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen 23:45 Uhr stießen auf der B 169 bei Lauchhammer ein AUDI und ein Wildschwein zusammen. Der Schwarzkittel flüchtete verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Blechschaden von mehreren hundert Euro.

Am Mittwoch gegen 07:15 erfasste bei Muckwar ein SEAT ein Wildschwein. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Fast zeitgleich fuhr ein VW bei Krimnitz ein Reh an. Das Tier flüchtete. Die Höhe des Blechschadens beträgt mehrere hundert Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren