Wildunfälle

 Grünewalde, Lieske, Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
24.05.2019

Grünewalde:                Auf einer Landstraße bei Grünewalde kollidierte am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr ein PKW PEUGEOT mit einem Wildschwein. Der Schwarzkittel wurde im Anschluss durch einen Schuss aus der Dienstpistole eines Beamten von seinen Qualen erlöst. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

 

Lieske, Senftenberg:    Eine Bache und drei Frischlinge wurden bei einem Wildunfall mit einem PKW DAEWOO am Donnerstagabend bei Lieske so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verendeten. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Um das Muttertier kümmerte sich der zuständige Jagdpächter – um die Frischlinge offenbar der Fuchs.

Fast zeitgleich und nur wenige Kilometer weiter stießen auf einer Bundesstraße bei Senftenberg ein PKW VW und ein Wildschwein zusammen. Auch hier verendete der Schwarzkittel. Die Schadenshöhe am Auto wurde auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren