Wildunfälle

Landkreis DS

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.12.2018

Am Dienstagmorgen wurde die Polizei im Landkreis innerhalb von anderthalb Stunden zu insgesamt fünf Wildunfällen gerufen. Um 06:30 Uhr hatte ein SKODA-Kleinwagen auf dem Grundstück des Rasthofes Am Kahlberg an der A 13 eine Kollision mit einem Fuchs, der danach das Weite suchte.

Nur wenige Minuten später krachte es auf der Bundesstraße 102 bei Luckau, wo ein PKW SUBARU gegen ein Wildschwein gestoßen war. Zwischen Kolberg und Blossin war zur gleichen Zeit ein PKW AUDI gegen ein Wildschwein geprallt. Kurz nach 07:00 Uhr wurde der Zusammenstoß eines FIAT-Kleinwagens mit einem Reh aus Kasel-Golzig angezeigt.

Schließlich wurde die Polizei um 07:50 Uhr nach Niederlehme gerufen, wo auf der Wernsdorfer Straße ein PKW mit einem Reh kollidiert war. Personen kamen in allen Fällen nicht zu Schaden und die Autos blieben bei geschätzten Sachschäden zwischen 500 und 2.000 Euro fahrbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren